2009-03-08

Herzlich Willkommen!

Andersdenken20 ist wieder da, zwar vorerst nicht mehr über andersdenken20.de, aber diesmal besser geschützt vor Hackerangriffen und mit einer Erreichbarkeitsgarantie von 99%.

Bitte wundert euch nicht, dass sich das Theme schon wieder geändert hat. Durch den Umzug zu wordpress.com konnte leider mein altes Template nicht mehr mitgenommen werden und in den Einstellungen von wordpress.com konnte ich auch kein ähnliches finden. Ich habe mich deshalb für dieses etwas aussergewöhnliche Theme entschieden, was zwar nicht mehr eine Mehrzahl an Artikeln auf der Hauptseite anzeigt, dafür aber recht übersichtlich die letzten drei wichtigsten Beiträge nebeneinander und in einem recht leserlichen Stil.

Da drunter findet Ihr diverse Links zum Archiv, zu den Kategorien, sowie jeweils fünf Videos meiner Vodpot-Videothek. Die frühere Videothek, die sich auf einer extra Seite befand, entfällt deshalb, wie auch die Fotogallerie meiner Flickr-Bilder. Darüber hinaus werde ich versuchen so bald wie möglich meine andersdenken20.de-Domain mit diesem Blog zu verbinden, sodass die gewohnte URL nun wie gewohnt auf meine Seite verlinkt. Bei weiteren Fragen und Ratschlägen könnt Ihr mich gerne über das Kontaktformular kontaktieren oder mir einen Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag schreiben.

Ich hoffe nun, dass dieser Umzug Euch nicht zu sehr verunsichert hat und wünsche mir, dass wir auch weiterhin im regen Kontakt stehen werden. Natürlich sind auch weitere Kontakte, die über diesen Blog entstehen, herzlich eingeladen über die Themen dieses Blogs zu diskutieren, sich kritisch zu äußern und weitere Informationen hinzuzufügen. Dies ist wohl das Wichtigste an einem Blog, der sich nicht dem Mainstream anpassen will, sondern mit auch ein paar kritischen und provokanten Themen die Leser zum Nachdenken anreizen will - zum Andersdenken über den Tellerrand hinaus.